Translate

Samstag, 24. September 2016

Auf den Hund gekommen

Am Sonntag vor 3 Wochen haben wir ihn geholt - unseren kleinen Aussi Mini. Ein bisschen blauäugig waren wir schon. Wir wollten uns die Australian Shepherd Mini ja eigentlich erstmal nur ansehen. Dachte ich! 


Doch wir hatten die Rechnung ohne unsere Mitfahrer gemacht. Unsere zwei Pflegekinder und meine Nichte wollten unbedingt mit dabei sein. Unsere Großen wollten eigentlich auch mitfahren, doch die mussten, aus Platzgründen und um den Züchter nicht zu überfordern, daheim bleiben. Was den Beiden nicht sonderlich gefallen hat. Vom 8er-Wurf waren noch 4 Welpen da, zwei „Black Tri“ (schwarz, weiß, braun) und zwei „Brown Tri“ (braun, weiß, schwarz). Je zwei Weibchen und zwei Männchen. 


Für die kleinen war schnell klar, dass es ein Black Tri sein soll. Dann kam der Moment der Entscheidung und für mich sollte es in jedem Fall ein Männchen sein. Warum? Ich konnte mich noch genau an die Zeit als Kind erinnern, als wir in unserer Familie ein Weibchen hatten. Ca. einmal im Jahr wenn sie läufig war, standen - immer wenn wir Gassi gehen sollten - die großen Hundemännchen vor der Tür.
Wie gesagt, erstmal nur ansehen. Zum Glück hatte mein Mann den Kaufpreis – er kennt uns halt – vorsorglich mitgenommen. 


So kam es wie es kommen musste. Der kleine Cody sollte es sein. Ja es ist ein C-Wurf gewesen und er sollte seinen Namen behalten, da er zu ihm passte und er uns auch ganz gut gefiel. Die Heimfahrt war sehr anstrengend! Das erste Mal Auto fahren und wir waren ja auch noch fremd für ihn. Dann musste er ja auch noch so abrupt von der Mutter und seinen Geschwistern weg. Ich hatte den keinen Cody auf meinem Schoss aber ruhig saß der da nicht. Ein Gewusel und gejaule. Es tat mir so leid, dass ich ihn so fest halten musste, doch wir waren auf der Autobahn und das Auto war voll besetzt. 


Da wir meine Nichte wieder heimbringen mussten, haben wir noch einen Abstecher zu meiner Schwester gemacht, wo der kleine Cody seinen ersten Auslauf genoss.  Nachdem wir dann endlich wohlbehalten zu Hause angekommen waren, haben wir, da wir „noch“ kein Körbchen hatten, einen Pappkarton genommen und mit einem Laken ausgelegt. Für die Nacht hat mein Mann dann noch ein Laufställchen besorgt, damit er nicht überall hin macht. 


Inzwischen sind wir bzw. ist Cody voll ausgestattet, ist fast zu 100% sauber und war schon zweimal in der Welpenschule….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen