Translate

Sonntag, 27. November 2016

Plötzlich und unerwartet ist wieder Adventszeit

Wieder kein traditioneller Adventskranz...

Auch außerhalb der Adventszeit eine schöne Deko


Dieses Jahr hätte es beinahe geklappt. Es sollte einen selbst gewickelten Adventskranz geben, doch es scheiterte wie so oft an der mangelnden Zeit.


Vielen Dank noch mal an Heike und Bianka, vielleicht probieren wir es nächstes Jahr noch mal. Doch was mach ich jetzt, denn Etwas mit vier Kerzen für den Weihnachts-Count-Down brauchen wir schon. Schon allein wegen der Kleinen.


Das waren so meine Gedanken während ich Chili con Carne zum Abendessen zubereitete. Hackfleisch,  Kidneybohnen, Dosentomaten. Dosen!!! Das ist es! Daraus mache ich vier Kerzenhalter als Adventskranz. Auswaschen und Papier entfernen. 


Mit einer Schablone aus Papier umwickeln. Zuvor das Papier in Länge und Höhe zurechtschneiden.


Nach der gewünschten Anzahl der Zacken im Zickzack falten. Zacken ausschneiden. Schablone auf die Dose fixieren


und die Zacken anzeichnen.


Den Rand der Dose mit einem Seitenschneider durch trennen und dann die Zacken mit einer Schere ausschneiden.


Die Zacken nach außen biegen und die Dosen mit Deko-Sand oder Deko-Steinen füllen und die Kerze mittig platzieren!


Mit Tannengrün, kleinen Zapfen, Deko-Sternen, kleinen Christbaumkugeln usw. dekorieren. Fertig.


Wer möchte kann die Dosen noch farblich gestalten. Ich möchte sie so lassen und im Frühjahr im Garten mit Hauswurz bepflanzen. Dabei dürfen Sie dann gerne auch Rost ansetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen