Translate

Samstag, 3. September 2016

Italien - Die Stressbremse

Von 200 auf 0 in nur wenigen Tagen! Das Meer mit seinem Rauschen hilft zu entschleunigen. 


Habt ihr schon einmal das Singen der Muscheln gehört, wenn das Wasser sie über den Sand spült? Dieses Singen und das Rauschen der Wellen dazu die Sonne waren Manna für die Seele. Einmal nicht an Arbeit und Haushalt denken. Jeden Tag so nehmen wie er kommt, ob Regen oder Sonnenschein, dass kann ich nur im Urlaub. Am besten weit weg von zu Hause. 


Bei meiner Urlaubsplanung war "Meer" ein Muss und natürlich auch das Wetter, sonst hätten wir auch an die Ost- oder Nordsee fahren können. Jeden Tag Muscheln sammeln, im Meer baden, 


Menschen, 


Schiffe 


und Wellen beobachten, 


Sandburgen bauen und 


mit Muscheln Herzen legen. Für die Kleinen gab es auch jede Menge Abwechslung. Täglich Animation, außer Samstag‘s, da An- und Abreisetag war, 


zwei Poollandschaften und Spielplatz. Dazu die Rezeption, der Supermarkt, eine Pizzeria, ein Imbiss und eine Bar. 


Alles nicht sehr weit weg von unserem Mobilhome, so dass die Jüngsten sich frei bewegen konnten und wir nicht immer und überall mit hin mussten. 


Am frühen Abend gab es dann noch die "Happy-Disco", die wir uns manchmal aus der Ferne angesehen haben. 


Unser Mobilhome lag zwar sehr zentral aber trotzdem sehr ruhig in einem Pinienwald. Es war zweckmäßig eingerichtet. Zwei kleine Zimmer für die Kinder, ein etwas Größeres für uns Erwachsene. 


Eine kleine (sehr kleine) Toilette, eine Dusche mit Waschbecken und der Wohnbereich mit Kochecke. Vor dem Mobilhome gab es noch einen überdachten Sitzplatz, an dem wir fast alle unsere Mahlzeiten einnahmen, 


unter anderem gab es an einem Abend Viktoriaseebarschfilet den wir im größeren Supermarkt in der Stadt erstanden hatten. Dazu natürlich einen guten Wein! Darauf hatte ich mich sehr gefreut. Für mich war eigentlich klar: Italien + Meer = Fisch. Doch weit gefehlt, so wirklich viel Fisch gab es weder im Supermarkt noch in dem Restaurant oder der Snackbar auf dem Campingplatz. 


Das Angebot ging leider eher in Richtung Burger, Pizza, Pommes und Spagetti, halt alles was Kinder so gerne Essen.


Alles in allem war es ein schöner Urlaub, der uns allen gut getan hat und ein bisschen würde ich mir Wünschen das ich nächstes Jahr wieder dorthin fahren kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen