Translate

Sonntag, 13. September 2015

Flower Power auf der 12. Büdinger Landpartie

Ich war richtig gespannt wie die Veranstalter das diesjährige Motto "Flower Power 70er" denn so umgesetzt haben, da der Flyer nichts von Pril-Blumen und Schlaghosen preisgab. So stelle ich mir nämlich „Love, Peace and Rock´n Roll“ auf der Landpartie vor.


Als mein Mann am Freitagmittag nach Hause kam wurden die Hausaufgaben zur Seite gelegt, die Handtasche umgeschnallt, ins Auto gesprungen und ab zum ehemaligen "Panzerplatz". Dort haben wir geparkt und sind mit einem kostenfreien Shuttlebus nach Büdingen auf den "Altstadtparkplatz" gefahren. Von dort aus waren es nur noch zirka 5 Gehminuten bis zum Schloss und in die "70er".


Schon etwas komisch wenn man bedenkt, dass wir auch bis nach Büdingen hätten rein fahren und uns dort einen Parkplatz suchen können. Aber so hatten wir uns den Stress mit der Parkplatzlotterie gespart und chauffiert zu werden passt zur Landpartie.



Die Eintrittskarte kostete 10 Euro pro Person. Ein stolzer Preis dafür, dass sie drinnen auch noch etwas verkaufen wollen. Kinder bis 15 Jahren waren aber frei. Das hat uns dann wieder ein wenig versöhnt. Nach dem wir den äußeren Schlosshof erreicht hatten, war sie da die "Flower Power Welt". Ein alter Bulli, klassisch in rot-weiß. 


Unser Pflegesohn war hin und weg von diesem Auto. Immer wieder war er von den kleinen rechteckigen Fenstern und den Spiegeln begeistert und „wie klein der Bus doch ist“, waren seine Worte. Soviel Begeisterung für einen alten VW-Bus von einem 8 jährigem Jungen hätte ich nicht erwartet. Vielleicht hat es ja tatsächlich mit der Größe des Autos zu tun, im Verhältnis zu den Heutigen waren sie doch recht klein. Aber auch ich habe meine ersten Anregungen entdeckt. Kleine Vasen in einer Metalkonstruktion zum Hinstellen oder Aufhängen. 


Dazu separat erhältlich - Glasaufsätze für Teelichter und mit Mosaik verzierte Laternen. Waren natürlich nicht unbedingt aus der "Flower Power Zeit", aber trotzdem schön.

Nach diesen kleinen Highlights  waren wir dann auf der Suche nach der Kinderbetreuung, denn nichts ist für Kinder langweiliger als Stände mit Schmuck, Mode, Blumen, Accessoires und Deko. 


Die Kleinen waren froh, dass sie jetzt Dosen werfen, basteln, malen und Raketenautos bauen konnten. In den nächsten 2 Stunden haben mein Mann und ich uns auf die Suche nach „Love, Peace and Rock´n Roll“ gemacht. Tatsächlich haben wir dann vom Einen oder Anderen auch etwas gefunden. Selbstverständlich durfte auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. 

Süßkartoffel-Pommes mit Salsa-Dipp 

Jede Menge kulinarische Köstlichkeiten an etlichen Ständen und Bars. Dieser Nachmittag war wieder mal ein bisschen wie Urlaub. Ach ja, für meine Schwiegermutter deren Geburtstag demnächst ins Haus steht, haben wir auch noch etwas gefunden.

Lampionblume oder heute eher bekannt als Physalis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen