Translate

Sonntag, 18. Oktober 2015

Urlaub? Ja! Aber wohin?

Endlich habe ich mich dazu entschlossen im kommenden Jahr, in den Sommerferien, in den Urlaub zu fahren. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, da ich in der Zeit eigentlich mit meinem Garten und dem Gewächshaus genug zu tun habe. Ich hoffe nur ich finde jemanden der meinen geliebten Garten in dieser Zeit, nach meinen Ansprüchen, versorgen kann.

Aber noch schwieriger ist es für mich, alle Ansprüche die wir haben, unter einen Hut zu bringen. Die zwei Kleinen sollen getrennte Zimmer bekommen, da wir bei einem Kurzurlaub schlechte Erfahrungen gemacht haben. Die Nächte waren voller sinnloser Diskussionen und überflüssiger Streitereien und wenig Schlaf für Alle. Da habe ich mir geschworen, beim nächsten Urlaub werden sie auseinanderdividiert, dass schont die Nerven. Urlaub soll ja Erholung sein. Dann wollte ich natürlich auch mal ausspannen, also soll auch Kinderanimation dabei sein. Dann die Frage wo soll es den hingehen? Da ich aufgrund von Flugangst auf Auto oder Bus/Zug angewiesen bin, ist unser Radius leider etwas eingeschränkt. Frankreich? Da ist es mit der Sprache etwas schwierig. Spanien oder Kroatien? Für den ersten längeren Urlaub mit den Kleinen vielleicht noch ein bisschen zu weit. Italien? Ist zwar etwas teurer als Kroatien, aber der Gardasee ist ja nicht ganz so weit weg. Die Italienische Adriaküste ist zwar ein bisschen weiter, wäre aber auch noch eine Option. So und nun Internet und Urlaubskataloge durchstöbern.


Nach gefühlten Tagen Internetrecherche und Stunden Kataloge wälzen war die Enttäuschung groß. Hotels fielen ganz raus, sind mit drei Zimmern viel zu teuer. In den Feriendörfern hatten die Ferienwohnungen immer nur zwei Schlafzimmer. Nach so viel Zeitverschwendung hab ich mir erst mal einen Kaffee und etwas Süßes gegönnt.


In der kleinen Pause ist mir eingefallen, dass ich mir aus unserer regionalen Tageszeitung im August einen Artikel ausgeschnitten hatte, in dem ging es ums Campen ohne Zelt. Mobilhomes, also ein kleiner Bungalow auf Rädern mitten in der Natur. Ideal für Familien und hoffentlich nicht ganz so teuer. Also das Laptop anschmeißen und recherchieren und siehe da alles dabei, drei Schlafzimmer und Animation. Auch am Gardasee und an der Adriaküste. Jetzt nur noch den besten Campingplatz finden und buchen.

Manchmal ist es doch sehr hilfreich einen Artikel, den man gut findet, aufzuheben.                 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen