Translate

Sonntag, 13. Dezember 2015

Bastelidee

Nachdem wir im Keller die Spuren der letzten Halloweenparty beseitigt hatten, war von den Deko-Artikeln noch das eine oder andere Brauchbare übrig.


Da kam mir die Idee daraus etwas für Weihnachten zu basteln. Ein Spinnennetz für 1 Euro von T—i hatte es mir am meisten angetan.


Was bastelt man aus so einem flauschigen, weichen Gespinst? Ideen fallen vom Himmel! Also natürlich kleine, süße Engel. Erstmal brauchen Engel Köpfe.


Bei A—i gab es kleine Christbaumkugeln in den Trendfarben Gold, Silber und Bronze. Die haben mit Hilfe von Eding und Nagellack ein Gesicht bekommen.



Für das Engels-Kleidchen habe ich mit einem Zirkel Kreise auf festeres Papier gezeichnet, ausgeschnitten und dann aus diesen Kegel für den Grundkörper gebastelt.


Darüber habe ich mit Flüssigkleber etwas von dem Spinnennetz fixiert. Aus Tortenspitzen habe ich Flügel geschnitten.


Alles miteinander verklebt und fertig waren die Weihnachtsbaum-Engel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen