Translate

Sonntag, 14. August 2016

Alte Stalllaternen

Vor kurzem habe ich von meiner Schwiegermutter zwei sehr alte Stalllaternen bekommen.


Die hingen seit Jahren bei ihnen in der Kellerbar. Doch leider waren beide nicht mehr ganz funktionstüchtig. Eine hatte so große Rostlöcher im Petroleumtank, dass an eine Reparatur nicht mehr zu denken war. Die Andere kann man laut meinem Mann vielleicht doch noch reparieren. Da sie nur leicht undicht ist könnte man sie löten. Für mich in keinem Fall ein Grund die Laternen einfach weg zu werfen.


Die mit den Rostlöchern habe ich sofort umgestaltet. 


In das Glas habe ich vorsichtig Steine und Erde gefüllt, alles befeuchtet und ein paar kleine Hauswurz, da große nicht durch die Öffnung passten, hinein geworfen.


Aufgehängt habe ich es dann in meiner Efeuhecke, denn wenn der Hauswurz nicht anwächst kann es immer noch ein schönes Gartenkunstwerk werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen