Translate

Sonntag, 24. Juli 2016

„De Mond scheint schie“

Im Juli gab es wieder wunderschöne Mondnächte.


Diese erinnern mich an einen Urlaub vor 22 Jahren. Der letzte gemeinsame Urlaub mit meinem Papa in der Toskana. Wir waren auf einem Campingplatz in der Nähe von Pisa. 


Meine Jungs müssen so 5 und 2 Jahre alt gewesen sein. Wir hatten einen Bungalow und meine Eltern waren mit Ihrem Wohnmobil vor Ort.

Im Hintergrund der "Schiefe Turm" von Pisa

Tagsüber Ausflüge an den Strand, nach Elba oder auch Pisa und abends zur Kinderdisco auf dem Platz. 


Dort haben wir dann auch einen wunderschönen sehr nah an unserer Erde stehender Vollmond gehabt. Und weil der Mond so schön groß schien, kam mein Papa auf die Idee den Jungs den Satz: „Der Mond scheint schön“ auf hessisch beizubringen also „de Mond scheint schie“, Dabei kamen so lustige Dinge heraus wie "Mon Cherie" oder "Monchichi".


Auf dem Rückweg von der Kinderdisco haben wir uns über die ersten hessischen Worte unserer Jungs und einem lustig eingewachsenem Verkehrsschild köstlich amüsiert. Schade, dass mein Papa nach diesem Urlaub sehr krank wurde und von uns gehen musste. Doch immer wenn ich den Vollmond sehe erinnere ich mich an meinen Papa und an diesen Urlaub.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen