Translate

Sonntag, 24. Juli 2016

Diese Woche bleibt die Küche kalt

Da der Sommer endlich zurückgekommen war und es dadurch auch ohne Herd und Backofen in der Wohnung warm genug ist, haben wir diese Woche einfach mal "Salatabende" gemacht. 


Angefangen haben wir natürlich mit einem Italienischen! Doch wie ist der zusammen gemischt, was kommt da alles rein? Da habe ich mir einfach die Bestellkarte von unserem Lieblings-Italiener genommen und nachgesehen was in dem Salat den ich immer bestelle, der „Salat Capricciosa“, so alles drin ist:
  • Kopfsalat, ich habe Eisbergsalat genommen,
  • Gurke,
  • Tomaten,
  • Zwiebeln,
  • außerdem geriebener Mozzarella und
  • hart gekochte Eier,
  • gekochter Schinken. (für die Nicht-Vegetarier)
Der nächste Salat war ein Tunesischer. Was daran tunesisch ist weiß ich nicht so wirklich, aber was ich dazu brauchte hatte ich mehr oder weniger zu Hause:


4 Fleischtomaten


1 Eisbergsalat in Streifen geschnitten


2 Paprika einmal rot und einmal gelb


1 Salatgurke in Würfel geschnitten


1 große Zwiebel dünn geschnitten


1 Knolle Fenchel


 in hauchdünne Scheiben hobeln


Petersilie und das Fenchelgrün klein hacken


Dazu gibt es Tunfisch und Sardinen (Dosen),
hart gekochte Eier und Schwarze Oliven


Die Salatsoße: 2 EL Schmand, Essig und Öl,
3 Knoblauchzehen,Salz, Pfeffer, Chilipulver

Der Salat hat echt gut geschmeckt. Mal sehen wie lange der Sommer noch dauert und welche Salat-Kombinationen wir noch ausprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen