Translate

Sonntag, 12. Juli 2015

7tes Mittelalterfest in Büdingen

Am hiesigen Wochenende war es wieder einmal so weit. In unserer mittelalterlichen Altstadt wurde ein Fest unter dem Motto „Spectaculum – Zunft und Kramer“ gefeiert. Mit Lagerleben, Krammarkt, Gauklern und Handwerk wurde in der abgesperrten Altstadt allerhand dargeboten.


Da das Mittelalterfest nur alle zwei Jahre stattfindet, war die Vorfreude von allen Freunden dieses Zeitalters natürlich sehr groß. Auf den letzten Drücker habe ich mal wieder Kleidung bei unserem Hoflieferanten (Ritterladen) bestellt.

Nicht das wir Alle keine Gewänder hätten, nein es musste halt mal wieder etwas Neues her. Die online bestellte Kleidung war zum Glück pünktlich da und passte auch allen. Also ging es Freitag neu eingekleidet zum Spektakel. 

Da wir weiter weg parken mussten und ein Stück durch die Stadt liefen, hatten wir als Gewandete doch sehr viel Aufmerksamkeit. Es war halt der erste Abend des Festes. Innerhalb der Stadtmauern angekommen war das Gefühl dazu zugehören doch groß. 

Über den Eintrittspreis kann man sich streiten, aber wenn man Gewandet ist liegt der Preis bei 4 Euro für Erwachsene. Sonst 6 Euro. Die Kinder lagen unter dem sogenannten Schwertmaß, waren also frei. Es gab vieles zu sehen und noch mehr zu bestaunen. Wir hatten Glück, dass wir am Freitagabend relativ früh waren und von daher noch sehr wenig los war.


Interessant war auch, dass das Mittelalter und die Jetztzeit so nah beieinander liegen, wie man auch auf manchen Bildern sehen kann. Z. B. die zwei Sanitäter links neben dem Hexenturm. Hatte ich beim fotografieren zuerst gar nicht bemerkt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen