Translate

Sonntag, 26. Juli 2015

Juhuuu, mein Testpaket ist da!

Als vor ein paar Tagen die Mail kam, ich sei ausgewählt worden um an einem Test von Dr. Oetker über kleine Rührkuchen teilzunehmen, habe ich mich sehr gefreut. Aber nicht nur ich auch meine Kinder und mein Mann. Kuchen satt. Was mich dann noch mehr gefreut hat war, dass schon am nächsten Tag das Paket ankam. Ich hielt also mein Testpaket in den Händen und war versucht es gleich zu öffnen, doch als erstes war die Arbeit, also mein Garten, dran. Nach einer ½ Stunde hat die Neugierde aber doch gesiegt und ich habe meine kleinen Rührkuchen ausgepackt.


Es gab 4 mal Schoko, 1 mal Marmor und 1 mal Zitrone a 4 Stück pro Packung. Ach ja, ein Briefchen vom Kjero Team, der diese Tests für große Unternehmen wie Dr. Oetker organisiert und durchführt, war auch dabei. Aber zurück zu den Kuchen. 24 kleine gut aussehende Kuchen, zumindest auf den Bildern der Verpackungen, denn gegessen hatte ich ja noch keinen. Als erstes ein paar Fotos machen und in den Blog von Kjero hochladen. Nach mehreren Versuchen hat das dann auch gut geklappt. Nach dem Mittagessen ist meine Schwester und mein Patenkind zu Besuch vorbei gekommen, die haben natürlich je einen Kuchen zum probieren in die Hand gedrückt bekommen.


Meine zwei großen Jungs sind dann auch gleich über die Kuchen hergefallen. Für die war das aber nur etwas für den hohlen Zahn, die waren mit zwei Bissen weg. Wir anderen haben uns im Anschluss auch welche gegönnt. 
Mein Mann nahm am nächsten Tag noch welche für seine Kolleginnen und Kollegen mit. Nach einem kurzen Ausflug in den Kühlschrank fanden Die sehr schnell den Weg zu den Abnehmern. Die Größe, so stellte sich heraus, war Ideal für die kleine Pause zwischendurch.


Schmecken tun sie ja ganz gut, aber Einer ist doch etwas wenig zum Kaffee. Wobei, der Marmorkuchen mit seinen 8 g mehr und seinem Schokoladenüberzug hat für mich als Kaffeesnack die richtige Größe. Der Zitronenkuchen kam bei der aktuellen Hitzewelle ganz gut, er hatte so was Erfrischendes. Der Schokokuchen war einfach zu „schokoladig“ und auch zu süß. Die Verpackung ist vom Design sehr ansprechend und auch kinderleicht zu öffnen.

Fazit: Im Hinblick auf die vielen Umverpackungen eigentlich zu viel Müll und auch vom Preis sind die kleinen im Verhältnis zu den großen Dr. Oetker Kuchen fast doppelt so teuer. Für Unterwegs und auf die Schnelle, auf einem Partybuffet als Süße Komponente oder als schneller kleiner Geburtstagskuchen mit Kerze echt ideal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen