Translate

Sonntag, 2. August 2015

Gefüllte Paprika mal anders

Eines meiner ersten Vegetarischen Gerichte die ich ausprobiert habe, waren gefüllte Paprika mit roten Linsen und Quark-Ei-Mischung.


  • 1 Zwiebel und 1 Knoblauchzehe sehr fein schneiden und in Öl glasig andünsten,
  • eine Tasse rote Linsen zufügen,
  • 1 Eßl Tomatenmark dazu geben und anrösten,
  • 2 Tassen Wasser dazu gießen aufkochen lassen und auf der Herdplatte 10 Minuten garen. Nach dem garen mit
  • Salz, Pfeffer, Curry, Kreuzkümmel und meiner Geheimwaffe „geräuchertes Paprikapulver“. Wenn alles abgekühlt ist
  • 250 g Magerquark und
  • 1 Ei einrühren nochmals mit Gewürzen abschmecken.


Da wir eine 6 Köpfige Familie sind habe ich 6 Paprika verschiedener Farben der Länge nach halbiert und ausgehöhlt, in eine Pfanne oder Auflaufform geben und mit der Linsen-Quark-Masse fühlen, mit geriebenen Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen 45 Min. bei 200 Grad backen.

Dazu passt ganz gut Reis und ein gemischter Salat mit Zutaten nach Wahl.
Ich liebe die roten Linsen, denn beim Kochen sind es die schnellsten. Funktioniert genauso schnell wie Hackfleisch anbraten. Außerdem liefern sie wertvolles Eisen und machen satt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen