Translate

Sonntag, 5. Juli 2015

Ein heißes Wochenende

„Schwitzt du noch oder sprühst du schon!“

Seit letztem Jahr bin ich stolze Besitzerin eines großen 1,5 Liter Drucksprüher´s, aber so oft wie dieses Wochenende hab ich ihn noch nie benutzt.


Egal wo ich hin bin, meine Sprühflasche ging mit, ob auf das Klassenfest unseren Pflegetochter, der Ausflug in die Altstadt nach Büdingen oder zum relaxen auf die Terrasse, immer und überall war sie dabei. Wie eine gute Freundin! Im Drucksprüher - kaltes Wasser und etwas Zitronensaft. Ich sprühe mir immer mal die Arme und Beine ein, das kühlt angenehm. 
Am Klassenfest waren es fast 40° C und von daher war er bei den Papi´s aber vor allem bei den Mutti´s der Burner. Die Kid´s hatten gleich ganze Flaschen und Eimer im Einsatz!

Dann hatte ich mir noch ein Kochverbot auferlegt, weil es in der Küche ja so schön warm war. Das ist leider am Protest meiner großen Jungs gescheitert und wurde deshalb nur bis Samstagabend aufrechterhalten. Schade eigentlich, ich hätte gerne noch ein bisschen weiter nicht gekocht.
Ansonsten haben wir das Wochenende auf „Terrassien“ in süd-östlicher Lage verbracht.


Ich bin eigentlich eine Sonnenanbeterin, aber bei diesen Temperaturen war mir der Schatten mit meiner Sprühflasche doch lieber. Dazu gab es kühle Getränke und viel frisches Obst.


Der Renner bei meinem Mann und den Großen war aber mein Eiskaffee.
  • 50 g Puderzucker
  • 3 Espresso oder 3 El löslicher Kaffee
  • 250 g Crushed-Eis oder Eiswürfel
  • 500 g kalte Milch
  • Alles für 15 sek. in den Mixer…

Für 16:00 Uhr war ein kräftiges Gewitter angekündigt. Das hat aber wohl einen großen Bogen um die Wetterau gemacht. Inzwischen ist es nach 20:00 Uhr, auf dem Thermometer immer noch über 30° Grad und es kommt ein kräftiger Wind auf. Vielleicht gibt es heute noch die ersehnte Abkühlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen