Translate

Sonntag, 17. Januar 2016

Neue Digitalkamera und ein Strauß Rosen

Vor ein paar Tagen hatte ich Geburtstag und es gab Geschenke. Juhu!


Ein Strauß roter Rosen von meinen Schwiegereltern und eine Digitalkamera von meinem Schatz. Die Kamera, damit ich die Bilder für meinen Blog nicht immer mit dem Handy oder dem I-Pad machen muss. Die Bilder sind nicht schlecht, aber ein I-Pad ist sehr unhandlich und Beide haben keinen optischen Zoom. Mit einer „richtigen“ Kamera hat man doch mehr Möglichkeiten hochwertige und passende Bilder zu machen. Leider hatte ich erst heute Zeit mich mit meinen Geschenken intensiv zu beschäftigen. Aber nun war es endlich soweit und ich konnte die Kamera ausprobieren. Ich habe auch noch andere Geschenke bekommen aber nichts passt in dem Moment so gut zusammen wie Rosen und Kamera.


Das schreit förmlich nach Foto´s. Erst mal Bilder machen und löschen und da ich kein begnadeter Technikfreak bin, ist die Übung das A und O. Bei vielen technischen Sachen muss ich meine Männer bemühen, aber in dem Fall möchte ich auch mal auf eigenen Füssen stehen und nicht lange rum jammern, bis mir endlich mal Einer hilft. Also ran an die Kamera und Rosen fotografieren. Natürlich hat das Schätzchen auch noch ein paar Kreativeffekte.


Unter anderem kann man Porträts in Farbe plus S/W verändern,


aber auch in eine Art Stillleben, also in ein Gemälde, verwandeln.


Es gibt auch einen interessanten Effekt, der nennt sich Fisheye oder auf Deutsch Fischaugenobjektiv. Diese Bilder sind für mein Befinden etwas zu unscharf. Verschwommene, beziehungsweise verwackelte Bilder kann ich selbst ganz gut schießen, dafür brauch ich keinen Effekt. Die Kamera ist schön klein und handlich, passt gut in meine Handtasche und wird jetzt wohl mein ständiger Begleiter werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen