Translate

Sonntag, 7. Februar 2016

Endlich auf der Zielgeraden

Die Wochen seit den Weihnachtsferien waren von Faschingsvorbereitungen geprägt. 


Unsere Pflegetochter tanzt schon seit Jahren in der Tanzgarde mit, dadurch ist für uns Fasching festes Programm. Tanzstunden, die Generalproben oder die Auftritte - eine Veranstaltung jagt die nächste. Mein Glück ist, dass sich mehrere Muttis zusammen getan haben und wir dadurch abwechselnd zu den Auftritten fahren können. 


Manchmal treffen wir uns auch bei solch einer Gelegenheit und trinken zusammen ein Gläschen Sekt oder auch Zwei. Vor den Auftritten steht – wie bei den Großen – die Garderobe. Dort ist es immer sehr aufregend, die Mädels werden geschminkt, ziehen ihre Kostüme an, die Haare werden geflochten oder auch gestylt. 


Die eine oder andere Mutti bringt für die Mädels auch mal was Süßes mit, nur die Getränke stellt der Verein. 


Natürlich wird auch der bevorstehende Tanz nochmal geprobt. Die Aufregung bei den Mädels steigt von Minute zu Minute. Und je näher der Auftritt rückt umso mehr müssen wir Muttis beruhigen und trösten. 


Dann endlich der Auftritt - die Mädels tanzen und die Zuschauer toben. Sie sind natürlich noch nicht perfekt, aber das Publikum ist trotzdem begeistert. Danach sind die Mädels erleichtert und froh es geschafft zu haben. 
Die Mamas sind noch einmal im Einsatz und helfen beim umkleiden. Zuhause ist dann nur noch abschminken angesagt. Am Dienstagnachmittag haben wir in der Turnhalle beim Kinderfasching den letzten Auftritt und damit wird es erst mal, zumindest was die Garde betrifft, etwas ruhiger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen