Translate

Sonntag, 13. März 2016

Naive Osterdeko und kleine Basteleien

Ostern steht vor der Tür und ich habe mich an unterschiedlichster Osterdeko ausgetobt. Zunächst habe ich einen Tischläufer, den ich aber nicht nur an Ostern auflegen will, so naiv bestickt und dekoriert, dass er ganzjährig genutzt werden kann.


Bisher habe ich erst eine Ecke, etwas frühlingshaft, gestaltet. In den nächsten Wochen möchte ich unter anderem für die verschiedenen Jahreszeiten etwas Neues darauf sticken. Für unseren seit einigen Jahren stattfindenden Osterbrunch - der immer am Ostersonntag zelebriert wird - habe ich mir als Tischdeko


einen kleinen Topf mit Osterglocken geholt und mit Moos umwickelt. Ich hoffe nur, dass sie bis Ostern auch blühen.


Für mich habe ich das Außenregal auf unserer Terrasse geschmückt.


Für die Kleinen habe ich Eier im Garten aufgehängt. Das Letztere hat mich sehr an meine eigene Kindheit erinnert. In unserer Nachbarschaft hatte ein älteres Ehepaar - oft schon lange vor Ostern - bunte Eier aufgehängt und ich bin damals fast jeden Tag dorthin gelaufen, um mich daran zu erfreuen.




In unsere Außendeko hat sich auch ein „Zwergenstuhl“ gemogelt. Den hatten wir bei einem Spaziergang entdeckt und mit Nachhause genommen. Unser Pflegesohn und ich werden darüber in einem anderen Post noch eine kleine Geschichte erzählen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen