Translate

Sonntag, 27. März 2016

Die Oster-Eierwärmer-Minions sind fertig


Dieses Jahr wollte ich die Ostereier unbedingt mit Naturfarben färben. Das WWW ist voll mit guten Ideen, also ran an die Farben. 


Ich hatte Rote Bete, Kurkuma und Brennnesseln als Eierfarben ausgesucht. Also Rot, Gelb und Grün. Leider waren die Vorschläge wohl alle für weiße Eier gedacht. Meine Eier - vom Eiermann meines Vertrauens - sind leider durchweg braun. 


Hätten wir während des Färbens nicht ein paar Gummis um die Eier gemacht, würde man es kaum sehen, dass sie in Farbe gebadet haben. Shit happens, zum Ersten!


Als kleine Geschenke, abseits von Schokolade und Eiern, hatte ich Eierwärmer in Form von Minions gehäkelt und hoffe, dass sie gut ankommen.
Natürlich darf auch bei uns das Osterlamm nicht fehlen, dieses Jahr mal selbst gebacken


Leider war die Teigmenge in dem Rezept das ich ausgesucht hatte etwas zu viel und wir haben jetzt über Ostern nicht nur ein Lamm, sondern auch noch Muffins und kleine Kuchen. Shit happens, zum Zweiten! 
Normalerweise hätte ich Sonntag zum Frühgottesdienst gemusst. Da ich aber aus zeitlichen Gründen nicht mehr im Kirchenchor bin, habe ich mich ausgeklinkt und konnte daher Samstagabend zum ersten Mal zu unserem Osterfeuer gehen. 


Es war ganz schön aber doch noch sehr kalt. Dafür Sonntagmorgen - auch wegen der Zeitumstellung - mal etwas länger geschlafen.



Und mittags mit der Familie unseren vor zwei Jahren eingeführten Osterbrunch zelebriert. 


Ich hoffe es hat keiner gemerkt, dass mein Tischläufer noch nicht ganz fertig ist. Shit happens, zum Dritten!

In diesem Sinne euch allen noch schöne Ostern.      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen