Translate

Sonntag, 29. Mai 2016

Ein ganz besonderer Tag für eine besondere Dame

Lange darauf hin gefiebert und dann endlich war er da, der Geburtstag meiner Mama.


Für jeden ist es ein großes Glück, wenn er noch eine Mutter hat. Erst mit den Jahren lernte ich, wie wertvoll mir meine Mama ist. Sie ist meistens doch sehr anspruchslos, deshalb freute es mich sehr, dass sie sich zu ihrem Geburtstag einen Kuchen von mir wünschte. Eigentlich will sie ihren Jubeltag überhaupt nicht feiern.


Als sie äußerte, dass sie an ihrem Geburtstag abends mit uns allen Essen gehen wollte, haben wir uns alle gefreut. Also haben wir eine Woche zuvor bei unserem Lieblings-Griechen einen Tisch reserviert.


Für den Kuchen hatte sie mir freie Hand gelassen, es sollte nur ein Blechkuchen sein. Da es aktuell deutsche Erdbeeren gibt, habe ich mich dafür entschieden.

Für den Obstboden habe ich:
  • 4 Eier,
  • 150 ml Öl ( Raps) und
  • 150 g Zucker 3 min schaumig gerührt, dann
  • 250g Mehl,
  • 50g Speisestärke und
  • 1 gestrichenen TL Backpulver untergerührt, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech verteilt und im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad, 25 min Umluft backen. Etwas erkalten lassen und dann das Backpapier entfernen.

Den Obstboden mit Erdbeeren belegen, danach
  • 2 Päckchen Sahne,
  • 3 Päckchen Vanillezucker und
  • 1 Tütchen Vanillepudding zum kalt anrühren zu steifer Schlagsahne schlagen und
  • 500g Magerquark unterrühren. Das auf den Erdbeeren gleichmäßig verteilen und schon hat man einen prima Kuchen.


Leider ging auch dieser Tag viel zu schnell zu Ende, aber meiner Mama hat er richtig gut gefallen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen