Translate

Sonntag, 15. Mai 2016

Unverhofft Tester oder „darf ich heute Swiffern?"

Vor ungefähr 4 Wochen ist ein grünes Päckchen angekommen. Ganz unverhofft, da ich keine Information darüber hatte, das ich als Testerin ausgewählt wurde. Aber daher hat es mich natürlich umso mehr gefreut.



Also gleich das Päckchen geöffnet und die „give away`s“ begutachtet.



Als unser Pflegesohn von der Schule kam, entdeckte er sofort das Päckchen und meinte, dass er den Bodenwischer doch mal schnell für mich zusammen bauen könnte.



Nicht lange überlegt - gesagt getan - in nur wenigen Sekunden war mein Bodenwischer zum Einsatz bereit.



Ein Tuch befestigt und schon hat er im Ess- und Wohnzimmer seine Swiffertour gemacht. Immer mit der Aussage: „Das macht Spaß, das ist toll!“



Mein innerer Schweinehund freute sich über diese Putzhilfe, da ich zu den Hausfrauen gehöre die Hausarbeit als lästiges Übel ansehen und nur Putzen und Wischen um nicht im Dreck zu ersticken. Meine Lieblingshausarbeit ist das Bügeln, denn dabei kann ich prima entspannen.



Es gab im Päckchen noch 7 normale Swiffer Staubmagnete, die waren zwar nicht auf 90 cm ausziehbar, doch die waren der Renner. Nach dem unser Pflegesohn fast jeden Tag seiner Swiffer- Leidenschaft nachgeht, habe ich mit einem Rabatt-Coupon schon mal zwei neue Nachfüllpackungen gekauft, damit er ohne Unterbrechung weiter wischeln kann. Bei der Gelegenheit hab ich gleich auch noch ein Zehnerpack Staub-Blitz der DM-Eigenmarke Profissimo mitgenommen. Die sind über 50% günstiger und im Gebrauch ist fast kein Unterschied festzustellen. Einziges bisher aufgetauchtes Manko - Sie rutschen etwas leichter von der Halteschiene. 
Was mir aufgefallen ist, es sind gerade die Jüngeren die sich von dem Staubmagneten sehr leicht begeistern lassen.


Sie finden es voll cool, dass man mit ihm in jeden kleinen Spalt kommt, wie zum Beispiel zwischen Regal und Bücher und dadurch nicht mehr jedes Buch heraus nehmen muss. Mein Fazit: Die Zimmer meiner großen Jungs waren schon lange nicht mehr so Staubfrei wie aktuell. Aber mal ganz wirklich, ich benutze den Bodenwischer und den XXL Staubmagneten auch ganz gerne.


Und weil Beide auch schon einen festen Platz in einer Ecke unseres Hauses haben sind sie für den Einsatz jeder Zeit gleich griffbereit. Für den täglichen Gebrauch zwischendurch, sind die Beiden ganz passabel, aber das wöchentliche durchwischen mit dem feuchten Tuch und das abledern können sie mir leider nicht ersparen. Doch was mich sehr freut, dass mir der Jüngste aus unserer Familie, zu mindesten zurzeit, bei der Hausarbeit hilft und die zwei Großen ihre Buden damit auch etwas sauberer swiffern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen