Translate

Sonntag, 29. November 2015

Dieses Jahr ohne Adventskranz? Nein! Geht gar nicht!

Wie jedes Jahr wollte ich bei A..i einen Adventskranz für uns kaufen. War ja immer so einfach. Da ich freitags eh einkaufen gehe, hab ich mich darauf verlassen, dass wie immer genügend Kränze vorhanden sind. Doch oh Schreck, dieses Mal hatte ich leider kein Glück, sie waren restlos ausverkauft. 


Was mache ich nun? Irgendwo anders einen besorgen? Nein, dazu hatte ich überhaupt keine Ambitionen. Da aber der 1. Advent schon kurz bevor stand und wir immer einen Kranz hatten, muss ich dieses Jahr wohl einen „last Minute Kranz“ zaubern. Ab nach Hause und schauen was für Bastelleichen im Keller schlummern. Wird es ein klassischer runder Kranz oder ein Adventsgesteck. 


Ich hatte noch zwei Strohrömer in unterschiedlichen Größen oder machen wir was mit Holz, davon haben wir ja genug. :-) Es wurde natürlich etwas aus Holz. Erst mal ein passendes Stück ausgesucht, was ich sehr gerne meinem Mann überlassen hatte. 


Der hat dafür das bessere Auge. Es waren wie sollte es bei uns auch anders sein, zwei ganz tolle Stücke in der engeren Auswahl und ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden. 


Mein Mann machte also je 4 Löcher und dünne Nägel, als Halter für die Kerzen, in die Hölzer. 


Die Kerzen und etwas Deko die ich so in Schränken und Schubladen gefunden hatte, wurden platziert und die Deko mit der Heißklebepistole fixiert und schon waren zwei schnelle Adventsschiffchen fertig. 


Das Ganze hat, außer etwas Zeit, fast nichts gekostet. 


Jetzt habe ich ein neues Problem - nämlich 2 Adventsschiffchen. Ich kann mich wieder nicht entscheiden. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen