Translate

Sonntag, 26. Juni 2016

EM-Party

Endlich war es soweit, jetzt sollten sich auch die Kleinen ihr erstes Spiel anschauen dürfen - Deutschland gegen Nordirland. Also habe ich die Großen gefragt wo sie sich das Spiel ansehen wollen. 


Da Alle zuhause bei sich schauen wollten, habe ich spontan eine EM-Party ins Leben gerufen. Leider mach ich mir so Garnichts aus Fußball, aber ich habe mich doch sehr darauf gefreut dieses Spiel gemeinsam mit allen zu erleben. Eine solche Gelegenheit bietet sich ja nicht so oft, da kam dieses EM-Spiel wie gerufen. Ich habe mir ein bisschen Deko zusammengestellt, die ich bei meinen Einkäufen ergattern konnte. 


Eine Deutschland-Fahne hatten wir noch - hat die nicht jeder in einer Schublade rumliegen - sie diente als Tischdecke. Da wir kleine Patrioten sind und eine Fahnenstange besitzen, haben wir immer eine in Reserve. Für die Snacks zwischendurch habe ich bei A..i Fingerfood TK für den Backofen mitgebracht. Aber es musste natürlich auch noch was Selbstgemachtes auf den Tisch. Es sollte ja eine EM-Party sein. Ideen im WWW gefunden und pronto umgesetzt. 


Die Käsespieße waren am einfachsten, schwarz, rot, gold. Schwarz waren die Oliven, leider habe ich keine dunklen Weintrauben mehr bekommen. Rot waren die kleinen Tomaten und Gold natürlich der Goudakäse in Würfeln. 


Außerdem noch Käse-Fußbälle:
  • 150g Frischkäse, unserer mit Knoblauch-Geschmack, mit
  • 120g geriebener Parmesan vermischen, in kleine Kugeln formen
  • 1 Scheibe Roggenvollkornbrot in kleine Würfel schneiden und die Kugeln mit den Würfeln spicken, dann hat man kleine Fußbälle, alles auf einer Salatwiese drapieren und das Spiel kann beginnen.


Ein Glück war das Spiel gegen die Nordiren nicht ganz so langweilig wie die vorhergehenden unserer National-Elf, so dass die Kleinen ihre wahre Freude daran hatten. Mal sehen wie sie heute spielen und ob wir weiter kommen, dann müssen wir eine Regelung für die Kleinen finden. Wenn erst um 21.00h gespielt wird, kann es abends doch sehr spät werden. Doch heute Abend müssen wir erst mal gewinnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen