Translate

Freitag, 10. Juni 2016

Giesbert, Bombus und Eiberich...

... oder eine Zwergengeschichte geht in die Fortsetzung


Keiner weiß so ganz genau wo die drei Zwerge ursprünglich herstammen, die sich im Zimmer unseres Pflegesohns angefunden hatten. Wahrscheinlich hat er Sie von jemanden geschenkt bekommen und weiß nicht mehr von wem. Wie auch immer, zunächst mussten die Zwerge erstmal Namen bekommen. Der mit der gelben Mütze und kurzem Bart sollte Bombus heißen und die Zwillinge, die man nur an den Schürzen auseinander halten kann, sollten Giesbert und Eiberich werden. Giesbert mit karierter und Eiberich mit gepunkteter Schürze. Nachdem sie ihre Namen hatten, waren sie in unsere Familie aufgenommen. 


Schon nach kurzer Zeit merkten wir, dass Sie es faustdick hinter den Ohren haben. 


Zuerst eroberten Sie, zum Leidwesen unseres Pflegesohns, den Zwergenstuhl zurück, den er gefunden und nach Hause getragen hatte. Eigentlich dachte er es sei allein Seiner. Doch die Zwerge bestanden auf ihr Eigentum. 


Erst einmal wollten sie den optimalen Platz für Ihren Stuhl finden. Sie schleppten ihn in den Garten, aber da gefiel es ihnen nicht sonderlich. 


Sie wuchteten ihn wieder auf die Terrasse und dort von  einer in die andere Ecke. 


Doch auch das war dann nicht Ihre Welt. Mich beschlich so langsam das Gefühl, dass die drei was ganz anderes im Sinn hatten. Und, so war es dann auch. Sie hätten doch schon lange genug in Ihrem Stuhl draußen geschlafen und wir hätten doch genug Platz. Sie wollten doch tatsächlich bei uns einziehen und in meinem Wohnzimmer auf dem Yoga-Kissen wohnen. Ich hatte Mitleid und meine einzige Bedingung war, dass der Stuhl draußen bleiben müsste. Sie willigten ein und ich überließ Ihnen das Kissen. 


Mein Pflegesohn und ich hatten die Idee, dass wir die Zwerge doch auch mit in den Urlaub nehmen könnten, doch bis dahin dauert es noch ein wenig. Wann es losgeht, werde ich hier nicht ausplaudern, sonst ist die Bude bis zu unserer Rückkehr ausgeräumt, aber ich werde hier bestimmt davon berichten und auch ein paar schöne Bilder mitbringen. 


Ach ja, unsere drei Zwerge hatten sich offensichtlich sehr schnell bei uns ein gelebt, denn eines morgens fand ich Sie zwischen meinen Kerzen sitzend und zwei von Ihnen hatten rote Sombreros auf. Ich vermute mal, dass Sie am Vorabend bei meinem ältesten Sohn auf der Geburtstagsfeier waren und da ordentlich Tequila genossen haben. Bilder gibt es davon zwar keine, aber der neuen Kopfschmuck ist doch wohl Beweis genug ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen