Translate

Montag, 29. Dezember 2014

Alles Veggie oder was?

Die Zubereitung der Mahlzeiten in unserer Familie sind immer eine große Herausforderung. Wir haben einen Vegetarier der zum Glück immerhin wenigstens noch Fisch ist. Nennt man wohl Pescetarier. Zwei die mehr oder weniger auf  Kohlehydrate verzichten und einer der viel Fleisch, hauptsächlich Hühnchen und Pute isst, aber bitte weder Gemüse, noch Salat und erst recht keine Kartoffeln. Viel Fleisch (Eiweiß) um Muskeln aufzubauen. Also bitte, was koch ich heute?



Aufläufe sind komplett raus, Kombinationen von Fleisch und Gemüse oder Kohlehydrate kannst du vergessen. Immer alles im Doppelpack? Fleisch & Vegetarisch, Kohlehydrate & Gemüse/Salat.
Und dann noch die Freunde und die mehr oder weniger festen Freundinnen der Jungs, die ab und an mal mit essen - Vegetarier/innen oder sogar Veganer/innen bzw. genau das Gegenteil - weder Salat noch Gemüse.



Und überhaupt - die jungen Leute heut Zutage haben sehr oft sehr seltsame Essgewohnheiten. Ich hatte sogar für zwei Wochen jeden zweiten Tag einen Vegetarischen eingeführt, da hat unser Fleischesser ganz schön gemosert. Kochen macht mir zur Zeit echt keinen Spaß, da helfen mir auch die vielen Kochbücher nichts, die ich im laufe meines Lebens angesammelt und erst recht nicht der Umzugskarton voller Kochbücher den ich einer Bücherei gestiftet habe.
Dieses Jahr gab es zu Heiligabend ein komplettes vegetarisches Menü. Aber auch hier wurde natürlich wieder an allem herumgenörgelt.
Da bin ich froh das die zwei Kleinen so gute Esser sind und fast alles mögen. Der Jüngste hat letztens sogar den Spruch los gelassen."Ich bin jetzt auch Vegetarier, aber Fleisch lieb ich auch noch!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen