Translate

Freitag, 26. Dezember 2014

Geschenke-Wahn


Heiligabend ist vorbei!
Ist das gut oder schlecht?
Was ist der Sinn von großen, beziehungsweise teuren Geschenken?
Warum überhaupt Geschenke?
Tut´s nicht auch mal eine Kleinigkeit?
Es gab sicherlich auch dieses Jahr an Heiligabend wieder Tränen wegen der Geschenke. Zum Glück nicht bei uns zu Hause, aber bestimmt in vielen anderen Familien.
Ich schenke von Herzen - aber manchmal habe ich nicht richtig zugehört was der Beschenkte sich gewünscht hat. Vielleicht hat sich der Beschenkte  auch was Anderes vor gestellt. Man  ist schon ganz schön enttäuscht wenn sich der Beschenkte über sein  Geschenk nicht richtig freut. "Ich hab es doch mit Liebe ausgesucht".
Ich habe mich sehr über mein Geschenk gefreut. Habe ich mein Geschenk gebraucht?


Nein!    Aber ich liebe meine Tasche trotzdem!


Alle haben sich über ihre Geschenke gefreut.

Unser Mädel bekam ihren lange gewünschten Nintendo mit jeder Menge Spiele. Unser Jüngster in der Familie seine mit Sehnsucht erwartete Lego Feuerwache. Meine großen Jungs, wie sollte es anders sein, schnöden Mammon! Mein Mann hat sein Surface (für Weihnachten und Geburtstag zusammen) als Ersatz für seinen überalterten Laptop bekommen. Nicht alle Geschenke waren sinnvoll, aber alle haben sich über das geschenkte gefreut. Ich glaube das ist der Sinn des Geschenke-Wahn´s: FREUDE darüber, dass Jemand an mich denkt und mich wertschätzt. In unserer schnelllebigen Zeit ist es nicht immer ganz einfach Wünsche so zu äußern, dass die Anderen sie richtig verstehen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen