Translate

Dienstag, 30. Dezember 2014

Plötzlich und völlig unerwartet: "Silvester steht vor der Tür"

Jetzt stellt man sich wieder die berühmte "last minute"- Frage wo und mit wem feiern wir Silvester? Eigentlich will ich mit meinem Mann mal ganz alleine feiern, aber wie ich meine Rasselbande kenne feiern Beide wieder zu Hause. Das heißt jeder in seiner eigenen Wohnung in unserem Häuschen und mit vermutlich jeder Menge guten Freunden. Aber, sobald was gebraucht wird, stehen sie bei uns auf der Matte: "Mum wir bräuchten die Schnapsgläser" oder "habt ihr mal ne Schüssel für die Chips?" Da ist an Zweisamkeit wohl wieder nicht zu denken.
Aber ich will mich mal nicht beschweren, denn ich habe beim "Papa" auch fleißig mit genervt, z. B. dass bei uns zu Hause An-und Umgebaut und dadurch der Platz für die Jungs erst geschaffen wurde. Mittlerweile leben alle ganz gern bei uns, auch die Jüngsten in unserer Familie, die beiden Pflegekids. Und, wenn ich ehrlich zu mir bin, habe ich diesen Trubel um mich herum eigentlich ganz gerne. Es ist doch auch sehr schön, gebraucht zu werden. Und in der Zwischenzeit, wenn mal keiner auf der Matte steht, bleibt ja immer noch genug Zeit für Zweisamkeit, ein Buch oder ein bisschen fernsehn.
Als wir jung waren, hört sich ganz schön lange her an, aber mit fast 50 darf man das sagen, haben wir auch Silvesterpartys gefeiert. Meistens bei Freunden in der Garage oder in einer Kellerbar. An unsere Eltern haben wir da eigentlich nie gedacht! Und sie nach 24 Uhr anzurufen um "Frohes neues Jahr" zu wünschen war ohne Handy fast unmöglich. Da finde ich es schon ganz schön, dass die Jungs zu Hause feiern. Vielleicht kommt der eine oder andere nach Mitternacht mal vorbei und wünscht uns ein" Frohes neues Jahr".

In diesem Sinne wünsche ich allen die mich hier besuchen einen


"GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR"      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen