Translate

Donnerstag, 1. Januar 2015

Die guten Vorsätze fürs neue Jahr

Die meisten Menschen haben gute Vorsätze für das neue Jahr. Gute Vorsätze sind wichtig! Aber wenn ich mir überlege, wie viele sich ab dem ersten Januar gesund ernähren wollen und wie voll die Fitness Studios wieder sind. Verfolge ich die vielen bunten Werbeflyer, die uns junge, schlanke Menschen zeigen und kleine sowie große Fitnessgeräte anpreisen, dann beschleicht mich so ein bisschen der Verdacht, dass hier jemand mit unseren guten Vorsätzen Kohle machen will. Ist es nicht so, dass man die guten Vorsätze die man sich am Anfang des Jahres so vornimmt, meistens sowieso nicht durchhält. Also wieder einmal Geld ausgegeben, für Etwas, dass dann, so oder so, sinnlos im Schrank herum liegt oder die Studiobetreiber reich macht.


Ich weiß das hört sich sehr nach innerem Schweinehund an, aber probiert es aus. Man hat richtig gute Argumente gegen ihn in der Hand. Wie wäre es erst nach der Faschingszeit mit einer besseren Ernährung, einer Diät oder mehr Sport, anzufangen. Die Auswahl an Obst und Gemüse wird größer, die Tage werden länger, man hat mehr Lust bei frühlingshaften Wetter nach draußen zu gehen und sich zu bewegen. Alles Voraussetzungen um länger durchzuhalten!
Also mir geht es so, sobald es wieder länger hell ist, die Sonne öfters scheint, die Temperaturen halbwegs erträglich sind, die Vögel zwitschern und der Duft von frischem Gras in der Luft liegt, hab ich einfach mehr Lust mich im Freien sportlich zu betätigen. Und günstiger ist es alle mal.
Im Januar zu beginnen, ist also nicht ganz so genial. Ist zumindest meine Erfahrung!

1 Kommentar: