Translate

Sonntag, 11. Januar 2015

Ich liebe Trash-TV und ich steh dazu!

Endlich ist es wieder so weit, das Dschungelcamp kommt. Ich habe mir sehr lange überlegt ob ich mich hier Oute. Aber irgendwo muss ja diese hohe Einschaltquote von zum Teil über 8 Millionen Zuschauern herkommen.

Ich gestehe, ich gehöre auch dazu!

Noch schlimmer, ich bin auch noch eine Zuguckerin der ersten Stunde. Auf diese Sendung freue ich mich das ganze Jahr, genauso wie auf meinen Geburtstag. Natürlich könnte ich mich jetzt hier herausreden, indem ich behaupte dass ich mir das nur ansehe um „mitreden“ zu können. Nein, am Anfang war es die Neugierde wie sich die Möchtegern- und die ins Alter gekommenen Promis in den Prüfungen so schlagen. Später waren es die Lästereien und das Gezanke untereinander. 


Aber am liebsten rate ich mit meinen Mann zusammen wer raus fliegt, zur Prüfung muss oder König/in wird. Überhaupt wird bei uns zu Hause in dieser Zeit viel darüber diskutiert wie sich die einzelnen Kandidaten so schlagen. Spannend für mich ist dabei auch die Sicht meiner großen Jungs auf die ganze Sache. Die schauen nicht so oft wie ich aber sind trotzdem immer auf dem Laufenden. Ich denke das Internet macht’s  möglich. Natürlich kann man mir Voyeurismus vorwerfen oder das ich schadenfroh sei. Aber mal ganz ehrlich, bei fast 8 Millionen Zuschauer bin ich ja wohl nicht die Einzige. Also glaubt mir, wir sind nicht alleine! Die erste Staffel lief 2004 und dieses Jahr läuft die Neunte. Im ersten Jahr hatten wir das Vergnügen zweimal in den Dschungel zu schauen, dazwischen hatten wir ein paar Aussetzer und sonst leider nur noch Eine pro Jahr. Aber zum Glück gibt es noch viele andere solcher Trash-Shows wie „Bauer sucht Frau“ oder „Schwiegertochter gesucht“.

Ich liebe sie alle! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen