Translate

Sonntag, 18. Januar 2015

Schnäppchenjäger oder Sammler oder was…

Es gibt zwar keinen Winterschlussverkauf mehr, aber Schnäppchen gibt es ja mittlerweile über das ganze Jahr verteilt. Es gibt sie überall, im Discounter, im Supermarkt, in den Boutiquen, immer und überall trifft man auf sie. Bei mir im Kopf lösen Schnäppchen immer ein „Muss ich haben“ aus. Dabei kommt mir nicht eine Sekunde in den Sinn darüber nachzudenken ob ich das überhaupt brauche. Hirnforscher haben herausgefunden, dass ein Rabatt eine Belohnung darstellt und der Verzicht darauf eine Art Verlustgefühl in uns auslöst. Also kaufe ich das Schnäppchen, ich will ja nicht diesen inneren Verlust spüren. Ich will dieses verdammte Schnäppchen haben. Aber mal ganz ehrlich, die Versuchung lauert ja auch überall. Newsletter per Email, Werbeanzeigen im Internet und die vielen bunten Werbezettel die einem jede Woche ins Haus flattern. Die werden alle von mir akribisch durchgearbeitet und nach Schnäppchen durchforstest.


Aber Achtung. Manchmal denken einige sie könnten uns über den Tisch ziehen. Da gibt es an der Ware Preisschilder auf denen der original Preis und der reduzierte Preis schon aufgedruckt sind. Da fühlt man sich schon ganz schön veräppelt. Doch es gibt ja noch genug andere wirkliche Schnäppchen. Zurzeit durchsuche ich im Internet, immer mal wieder, verschiedene einschlägige Portale. Da findet man hoch interessante Angebote, mit denen man entweder direkt richtig viel Geld sparen kann oder unter bestimmten Bedingungen wieder zurückbekommt. Außerdem jede Menge Rabattgutscheine, Adressen für Gratisproben oder Gutscheincodes.          

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen