Translate

Donnerstag, 8. Januar 2015

Wocheneinkauf

In der Küche "klar Schiff", die Kleinen im Bett.
Frühstück ist vorbereitet.
Jetzt geht es an den Einkaufzettel und wiedermal gähnende Leere in meinem Kopf. Mir fällt absolut NICHTS ein, was ich am Wochenende kochen könnte.  
Es ist jede Woche dasselbe. Meine großen Jungs waren auch keine große Hilfe. Ich wurde nur zugetextet Wer wann, wo ist. Ich schaue Löcher in das weiße Blatt. Verdammt, keiner will mir bei diesem blöden Einkaufszettel helfen.


Dann kommt mir doch noch eine Idee. Ich richte eine Whats-App-Gruppe ein. Also Handy in die Hand nehmen und die Familien-Gruppe erstellen. Die Mitglieder anklicken und um Vorschläge betteln. Zurzeit sind das nur die großen Jungs, mein Mann und ich. Die Kleinen haben natürlich noch kein Handy. Der Einzige der mir einen Menüvorschlag machte, nämlich: 

"250g Rinderfilets mit Prinzessböhnchen und selbstgemachten Pommes."

Mein Mann! Der hätte das natürlich auch ohne Whats-App machen können, er sitzt ja schließlich neben mir. Aber so ist das mit den neuen Medien. 
Ich glaube meine Jungs sind nicht sehr erfreut über diese Familien-Whats-App. Sie haben sich zunächst gegen diese Gruppe gewehrt. Sie wollten nicht mit ihrem Paps in eine Gruppe, da sie schon die eine oder andere Erfahrung mit ihm in Facebook gemacht hatten... 
Mein Einkaufszettel ist immer noch leer.
Muss leider Schluss machen, sonst gibt es am Wochenende bei uns nichts zu Essen.
Aber, falls mir bis morgen doch keine Idee kommt - man könnte ja auch mal wieder Essen gehen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen