Translate

Sonntag, 21. Dezember 2014

Der innere Schweinehund


Im August habe ich mit dem Laufen bzw. eigentlich mit dem Joggeln (Zwischending zwischen Laufen und Joggen) angefangen. Walking und Nordic Walking waren meine ersten Sportarten. Ich wollte es einfach nochmal wissen ob man mit fast 50 auch das joggen noch lernen kann. Es hat ganz gut geklappt. Ich bin zwar nicht die schnellste aber ich schaffe 4 bis 5 Kilometer ohne das ich sterben muss - "freu Grins"!

Mein großer Traum ist es einmal bei einem Lauf mit zumachen und durchs Ziel zu kommen. Ein Marathon muss es nicht sein aber so 6 bis 7 Kilometer wären schon schön.
Als ich Anfang des Jahres für vier Tage im Krankenhaus lag und viel Zeit zum nachdenken hatte, kam mir der Gedanke, dass sich etwas in meinem Leben ändern muss. Aber wie? Ich hatte schon die ganze Zeit das Gefühl, dass andere mein Leben bestimmten und lebten. Also Beine in die Hände nehmen und los laufen.


 Natürlich war es schwer meinen inneren Schweinehund zum Mitarbeiten zu bewegen. Der hatte viele Ausreden: Zu kalt, zu warm,es regnet, ich will lieber lesen usw. Aber zum Glück habe ich mich dann doch durchsetzen können.

Mein Schweinehund mosert zwar ab und zu noch etwas, aber er läuft dann doch immer wieder mit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen