Translate

Samstag, 27. Dezember 2014

Reifes Obst und junges Gemüse

Ich bin dieser Tage durch die Werbung auf eine App aufmerksam geworden. In dieser App soll man mit seinem eigenen Gesicht Schminklooks ausprobieren können. Die Frau im mittleren Alter will sich ja auch ab und an mal "aufhübschen", also hab ich mir diese App herunter geladen, um sie einmal zu testen.
Leichter gesagt, als getan. Das kalibrieren des Gesichtes verlangt sehr viel Geduld und Spucke. Nach gefühlten 20 Versuchen hat es dann endlich geklappt. Schön ist anders. Man kann zwischen 15 Looks wählen. Aber eigentlich sieht man nur angemalt aus. Du bekommst Lippenstift, Eyeliner, manchmal auch Rouge und Lidschatten verpasst. Die technischen Möglichkeiten faszinieren, schön geschminkt sieht man damit aber nicht aus.



Aber das unerhörteste für mich ist, dass in den kleinen Schmink-Filmchen nur junge Mädchen mit frischem Teint gezeigt werden. Brauchen Frauen in meinem Alter keine Schminktipps mehr? Ich finde gerade Frauen im mittleren Alter, die sich nur ab und an oder zu besonderen Anlässen schminken, würden sich über Tipps freuen, wie man sich z. B. schnell und einfach einen frischeren Teint aufs Gesicht zaubern und dadurch etwas jünger aussehen kann.
Ich gehe gerne in die Parfümerie oder Drogerie um mir Schminkutensilien, unter anderem auch von dieser Marke, zu kaufen. Auch wenn ich schon ein älteres Semester bin glaube ich, dass ich noch nicht zur Spachtelmasse aus dem Baumarkt greifen muss, um gut auszusehen.

Also liebe Kosmetikhersteller: Immer auch an das reifere Obst und nicht nur an das junge Gemüse denken und gerne ein paar Tipps für UNS einstellen!      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen