Translate

Mittwoch, 4. Februar 2015

Shopping Queen! oder doch King?

Am letzten Samstag haben wir uns spontan dazu entschlossen Geld unter die Leute zu bringen. Also flott den Mittagstisch abräumen die Jüngsten anziehen, ins Auto packen und ab zum nächsten Einkaufszentrum. Dort angekommen ging erst einmal die Suche nach einem freien Parkplatz los. Was wir nicht bedacht hatten, es ist Winterschluss-Verkauf und ganz Viele hatten dieselbe Idee. Aber mein Mann wäre nicht mein Mann, fände der nicht einen Parkplatz und das auch noch direkt vor einem der Haupteingänge.

Nur 15 min. später standen wir mitten im Schnäppchen-Jäger-Paradies. So jetzt nur noch abgeklärt wer, wann, in welches Geschäft will. Da mein Mann einen Gutschein von einer großen Kaufhauskette hatte geht’s also zunächst mal zum Klamotten-Kauf. Er hatte sich in den Kopf gesetzt eine Übergangsjacke zu kaufen. Aber erstmal zu den Schnäppchen-Ständern auf denen noch einige schmucke Winterjacken hingen. Leider nicht das was mein Mann sich vorgestellt hatte. Also Augen auf beim Jackenkauf und strategisch durchs Geschäft stöbern um sich inspirieren zu lassen.

An einer Ausstellungswand neben der Umkleidekabine habe ich sie dann entdeckt, eine super geile Lederjacke. Ein Blickfang in einem wirklich tollen Braunton. Darunter drapiert ein schwarz-weiß kariertes Hemd. Genau diese Kombi muss es sein! Direkt mal die Jacke anprobieren, passt. Dann das Hemd, sitzt. Ich bin begeistert. Genau das nehmen wir. Leider ein Sommerhemd wie sich herausgestellt hat, daher halte ich Ausschau nach etwas mit langen Ärmeln, als ich unsere Pflege-Tochter sagen höre: „ Das ist ja hier wie bei Shopping Queen, oder wie heißt König auf Englisch?“ Darauf antwortete ich: „ König heißt im Englischen King“. Nach einer kleinen Weile kam von unserer Kleinen die Aussage: „ Dann sind wir hier bei Shopping King, aber das hört sich nicht so gut an“. Nach diesem spontanen Zwiegespräch musste ich innerlich schmunzeln, dachte ich doch die zwei Kleinen wüssten nicht, was ich mir da fast täglich so ansehe. Nun also weiter in unserem Einkaufstrip a´la  Shopping Queen. Wir ergatterten noch ein langärmliches Shirt, 2 Pullover und für die Kids noch je ein Karneval-Kostüm.


Alle hatten etwas bekommen, nur ich nicht, schnief. Daher schnell zur großen Buchhandlung, wo ich mir ein Krimi kaufen wollte von dem mir eine Freundin erzählt hatte. Der handelt wohl von den uns inzwischen allseits bekannten Datenkraken, wie z.B. g..g.e und f…b..k, die alle möglichen und unmöglichen Informationen über uns sammeln, nutzen und/oder verkaufen. Ich suchte also nach diesem Buch während die Kids in der Kinderbuch-Abteilung spielten und mein Mann nochmal „Wohin“ ist. Also vermutlich genug Zeit für mich um zu stöbern. Das besagte Buch war schnell gefunden und ich kam zeitnah in meine Lieblingsabteilung „ Kochbücher“.

Leider war mein Mann viel zu schnell wieder zurück und ich konnte mich nicht so ausführlich umsehen wie gehofft. Also ausnahmsweise kein neues Kochbuch, schnief zum Zweiten. Also gut - ab zur Kasse, bezahlen und nichts wie nach Hause. Dort angekommen überraschte mich mein Mann mit einem exklusiven Parfüm, zum Dank für meine tolle Beratung beim Einkauf.

DANKE "SHOPPING QUEEN“!
    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen